Logo

Wir sind eine neunköpfige Formation, die große Soulsongs - von Klassikern der 60er und 70er Jahre bis hin zu aktuellen Chart-Hits - mit eigener Note interpretiert. Wir machen eine Musik, die immer wieder konventionelle Grenzen überschreitet. So entsteht eine spannungsgeladene Atmosphäre, die sich permanent auf ihren Höhepunkt zubewegt.



Martin-Andreas Schulz


Drums/Backing Vocals

 

„…stört durch Getrommel auf der Schulbank den Unterricht …“ stand schon in der Mittelstufe im Klassenbuch. Seit dem als Mann für den „Groove“ bei den unterschiedlichsten Bands tätig (Evel Hansen Band, X-Port, Lost on Lola, Schmidd u.v.m.).  Aber irgendwann war die Zeit reif für den Platz hinter dem Schlagzeug bei einer Band, die sich ganz der Soul- und Funkmusik verschrieben hat.
Die Band: SoulCloud.
Die Mission: Von der Bühne herab mit Trommeln und Sticks den groovenden, schwitzenden, stampfenden Soul zu predigen …

 

 

 

Thilo Bosse:

 

Guitar

 

Kommt aus Halle/Westfalen, machmal zu spät zur Probe und eigentlich vom Jazz.

Freut sich, wenn die Songs schwierige Tonarten haben. Kann die entsprechenden Akkorde dann auch noch ohne Probleme spielen ...

 

 

Britta Meyer:

 

Vocals

 

Als Nordlicht der Band reiste sie gesanglich durch die verschiedensten Gesangs- stationen. Vom klassischen Gesang, mit kurzen Streifzügen durch die (gesangliche) Welt des Musicals bis hin zur Pop- und Rockmusik. Dann folgte die bislang letzte Herausforderung: Der Ausflug in das Abenteuer "Soul". Dort angekommen und geblieben, zeigt sie gesanglich - mit ganz viel Herz und Gefühl - Stationen ihrer Reise. Und die Abenteuerreise ist noch lange nicht zu Ende...


 

 

 

  

Lisa Schmidt:

 

Vocals / Percussion

 

Trotz neueren Jahrgangs mit nicht geringerer Erfahrung im Musikbusiness: mit 6 Jahren am Klavier, mit 16 Jahren an der Gitarre und weitere 10 Jahre später an den Backings bei Soulcloud. Nebst ihrem Auftrag, Brittas Vocals Rückendeckung zu geben, ist sie Dynamik-Beauftragte für den Soulcloud-Sound und zuständig für gebackene Köstlichkeiten wie Soulcloud-Möhrenkuchen. Das bedeutet eine erhöhte Arbeitsbelastung! Aber wenn die Backings dann erst einmal fertig gebacken sind und sie ans Mikrophon tritt, kann man nur sagen: Guten Appetit beim Ohrenschmaus!

 


  

Marianne Wöltjen:

 

Trumpet

 

Mari komplettiert den Bläsersatz. Sie liebt die Farbe ROT und ist unser neuer "Stern" am Trompetenhimmel - und ist mittlerweile unersetzlich!

 

 

Klaus Rolfs:

 

Trombone


Posaunemalträtierender Rheinländer im karnevalsresistenten ostwestfälischen Exil


 

 

 

Reimund Dubberke:

 

Tenor Saxophone

 

Nach frühen Anfängen auf Gitarre und Bass spielt er jetzt seit fast 20 Jahren auf dem Saxophon in verschiedenen Bands die grOWLsten Töne…. ein waschechter Ostwestfale.

 

 

 

Jo Pelle Küker-Bünermann:


Bass/Backing Vocals

 

Unaussprechlicher Name, Blödsinn im Kopf mit großem Resonanzkörper – ideale Voraussetzungen für das Bassspiel bei SoulCloud

David Siekmann:

 

Keyboard

 

Neben der Musik gilt seine Leidenschaft der Schauspielerei - doch wenn er in die Tasten greift, ist er immer ganz authentisch ...

Let's groove the taste!